Ansichtkarte 525 Jahre Dammendorf

Ansichtkarte Dammendorf  "525 Jahre Dammendorf"

Ansichtkarte Dammendorf "525 Jahre Dammendorf"

StĂĽckpreis: 0,00 EUR
(inkl. 19,00% MwSt. und zzgl. Versandkosten)
Paket

Thema der Postkarte:

525 Jahre Dammendorf. Ein kleiner Ort im Schlaubetal mit ganz viel Damals und noch mehr Morgen.

Auf der Postkarte sind Gebäude des vom Heimatverein Dammendorf e.V. errichteten historischen Ortslehrpfades zu sehen.
Dass das bescheidene Örtchen mit etwas mehr als 200 Einwohnern seinen ganz eigenen Charme hat, kann jeder, der es kennt bestätigen. Angebunden am Radwegenetz Oder-Spree und somit auch am Oder-Neisse-Radweg ist Dammendorf auf sportlichem Wege sehr gut zu Durchreisen. Eine etwas verschlafene Gastwirtschaft, die einst der kulturelle Dreh- und Angelpunkt des Angerdörfchens war, gibt dem Rastenden die Möglichkeit sich zu stärken. Die zahlreichen umliegend gelegenen Seen und Flüsse laden zum Umwandern und Baden ein.

Format: DIN lang

Ansichtkarte 525 Jahre Dammendorf
11 Stimmen, 4.91 durchschnittliche Bewertung (98% Ergebnis)

Kommentare geschlossen